Erdstrahlung

Verwerfung

gestein02Gesteinsverwerfungen kommen fast nur in unseren Mittel und Hochgebirgen vor. In der Norddeutschen Tiefebene kommen sie eher selten, oder gar nicht vor. Doch was ist eine Gesteinsverwerfung im Sinne des Rutengängers. Unter Gesteinsbrüchen verstehen wir Risse und Spalten im natürlichen Gesteinsmantel der Erde. Durch diese Risse und Spalten wird die natürliche Abstrahlung des Erdinneren weniger abgemildert und ist somit über den Spalten und Rissen stärker als normal. Gesteinsverwerfungen sind entstanden  durch das Ineinanderschieben von Erdplatten oder das Auftürmen von Bergen; eventuell auch durch Erdrutsche, die vor Jahrmillionen stattgefunden haben.

Gesteinsverwerfungen belasten besonders die Psyche. Menschen, die auf einer starken Gesteinsverwerfung leben und schlafen neigen zu aggressiven  oder depressiven Bewusstseinsstörungen. In Häusern, die auf einer Gesteinsverwerfung gebaut sind, wird erfahrungsgemäß oft und laut gestritten. Menschen, die in durch eine Gesteinsverwerfung belasteten Häusern wohnen, sind erhöht selbstmordgefährdet und lassen sich häufiger scheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.